Raketenstarke Bastler seit 40 Jahren

Heute (MI 27.12.17) in der Bietigheimer Zeitung Nachdem uns die Bietigheimer Zeitung angefunkt hatte doch mal einen Abend mit uns gemeinsam zu verbringen hatten wir ja am DI 19.12.17 Besuch von Vivien Staib. Diese war ganz angetan vom Engagement in unserer Jugendgruppe und würde am liebsten selbst mitmachen. Da aber derzeit die Mädels bei den …

Continue reading ‘Raketenstarke Bastler seit 40 Jahren’ »

HGV ist 40 Jahre alt

Vaihinger Kreiszeitung (VKZ vom MI 29.11.2017) veröffentlicht Artikel von Karlheinz nahezu unverändert. Zum 40.sten Jubiläum aktivierte Karlheinz mal wieder seine Finger auf der Tastatur. Eine tolle Werbung für die HGV und den Raketen-Modellbau erschien daraufhin der in der VKZ (siehe oben) und ein Mini-Auszug dazu im Durchblick. Artikel im Durchblick (MI 29.11.17) :   

Maientag ’17

In Vaihingen ist wieder „Maientag“ Aus diesem Grund fällt am DI 06.06.17 die HGV aus. Wer möchte kann uns im Weinzelt, Bierzelt oder sonst wo auf dem Rummel treffen. Spätestens um 24:00 Uhr auf dem Marktplatz zum traditionellen „Absingen“. Ich wünsche euch schon mal:  „En scheena Maiadag“

Das neue Jahr 2017

Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 wünsche ich allen HGV-Mitgliedern und deren Familien. Ebenso alle guten Wünsche an die HGV-Freunde und sonstige Modellraketenbauer. Btw.: Der neue Terminkalender ist online. Es ist eine vorläufige Version, da wir die Termine Sommerferienprogramm, Sommerfest und Weihnachtsfeier erst noch verifizieren müßen. Grüße – Karlheinz

Volle Werkstatt + Wanderungsplanung

Überraschungsbesuche und großes Interesse am HGV-Gruppenabend ergaben am DI 24.05.16 wieder einmal eine volle Werkstatt. Nach der Jugendgruppe (19-20 Uhr) füllte sich schlagartig die Werkstatt. Selbst alle Stühle reichten nicht mehr aus und so mußten einige doch tatsächlich stehen. Das förderte jedoch umso mehr die Interaktivität mit anderen HGV’lern zum Erfahrungsaustausch. Und welch eine Überraschung: …

Continue reading ‘Volle Werkstatt + Wanderungsplanung’ »

Faschingsdienstag 09.02.16

Die Hobbygruppe (Jugend und Erwachsene) fällt am Faschingsdienstag aus. Denen, die sich für Fasching oder Karneval begeistern können wünsche ich eine frohe Zeit und viel Spaß. Wir sehen uns wieder zu den gewohnten Zeiten ab DI 16.02.16 im Raketenkeller. PS:  Der Terminplan 2016 ist online und kann auch ausgedruckt werden. Grüße Karlheinz