RocketSketch – beta version

Unser neues Raketen-Berechnungsprogramm – Der Nachfolger von LFlug !!! Das Programm hat die gleiche Berechnungsfunktionalität wie unser bisheriges LFlug, jedoch mit einigen Bugfixes. Die Benutzeroberfläche ist gänzlich neu. Was kann RocketSketch ? Berechnen von relevanten Flugbahndaten von Modellraketen. Grafische Anzeige aller Flugdaten mit einfacher Interpretation und frei wählbaren Ansichten. Definition einer Modellrakete mit unendlich vielen Stufen. Jede Stufe kann …

Continue reading ‘RocketSketch – beta version’ »

LRak ist jetzt als Vollversion zum Download verfügbar

L-FLUG ist ein einfaches aber sehr effektives Flugbahn-Berechnungsprogramm. Die Ergebnisse sind erstaunlich genau. Es wurde von einem ehemaligen Mitglied der HGV geschrieben und schon tausendfach getestet. L-Mot ist die zugehörige Motor-Datenbank, welche beliebig ergänzt oder geändert werden kann. Die Programmteile liegen nun im Bereich Technik bereit und ersetzen die bisherige Shareware-Version.