Projekt “Wasserraketen”

Am nächsten Dienstag, 27.03.07 startet nun das Projekt “Wasserraketen”. Wie bereits bekannt ist, werden wir dieses Projekt mit H. Scholl (Rentner und ehem. Mitarbeiter der DLR-Lampoldshausen) durchführen, der das erworbene Wissen in einem 7-wöchigen Workshop in Abu Dhabi einsetzen wird (mit 6 Gruppen 12-15 Teilnehmer) Material für Rakete 1 kann bereits schon mitgebracht werden: Flasche …

Continue reading ‘Projekt “Wasserraketen”’ »

Faszination Modellbau in Sinsheim

Der erste Messetag hatte sehr gut angefangen, so daß um 11 Uhr schon über 10 Modelle durch Schüler gebastelt waren die mit Ihren Schulen an den so genannten Projekttagen die Messe besuchten. Dies erfuhr dann am Wochenende weitere Steigerungen … Bemerkenswert war auch die gelungene Präsentation der HGV und des Raketenmodellbaus durch Karlheinz auf dem …

Continue reading ‘Faszination Modellbau in Sinsheim’ »