Rocket Teens

Seit 13. März gibt es bei der HGV wieder eine neue Jugendgruppe, die “Rocket-Teens” Als erstes Modell basteln wir die Libelle, ein Rumpfteilermodell. Im Gegensatz zum herkömmlichen Bausatz dürfen hier die Kids alle Bauteile, selbst die Spitze selbst herstellen. Fasziniert von dem Arbeiten mit Maschinen, Heißklebepistolen und vielen Erklärungen sind alle mit Feuereifer dabei. Derzeit …

Continue reading ‘Rocket Teens’ »

LRak ist jetzt als Vollversion zum Download verfügbar

L-FLUG ist ein einfaches aber sehr effektives Flugbahn-Berechnungsprogramm. Die Ergebnisse sind erstaunlich genau. Es wurde von einem ehemaligen Mitglied der HGV geschrieben und schon tausendfach getestet. L-Mot ist die zugehörige Motor-Datenbank, welche beliebig ergänzt oder geändert werden kann. Die Programmteile liegen nun im Bereich Technik bereit und ersetzen die bisherige Shareware-Version.