Erster 3D-Ausdruck

Am letzten Dienstag hat Steffen unseren 3D-Drucker zum ersten Mal in Betrieb genommen.
Dieser ist uns ja von der Fa. Multec zur Verfügung gestellt worden
Das Ergebnis ist unten auf den Bildern zu sehen – gar nicht schlecht für den Anfang!

Ich gratuliere allen die das Zeug so schnell und robust aufgebaut haben – Ralf, Steffen, Wolfgang, Heinz, Karlheinz und die anderen. Thumbs up!
Vielen Dank auch an dieser Stelle an die Fa. Multec. Die ersten Bauteile sind auch sogleich verbessert und dann zum Einsatz gekommen.

Die nächsten Schritte:

  • Einstellungen optimieren um bessere Druckqualität zu erreichen.
  • Passende CAD Programm zu finden um 3D-Modelle zu entwickeln.

Karlheinz hat Creo Express 4.0 vorgeschlagen (http://www.ptc.com/products/creo-elements-direct/modeling-express/). Ich hab für meine Tests OpenSCAD benutzt (http://www.openscad.org/), ist perfekt für kleinere Sachen. Falls jemand andere Programme kennt, bitte melden.

Schreibe einen Kommentar