Sommerferienprogramm VAI

Auch in diesem Jahr veranstaltete die HGV wieder ein Sommerferienprogramm für die Kids aus Vaihingen und Umgebung. Sage und schreibe 26 Kids haben wir in diesem Jahr unterbringen können. Durch die Mithilfe von Steffen, Alexey und Felix haben wir die Meute aber gut im Griff gehabt. Den Jungs, und 1 Mädel hat die Aktion super viel Spaß gemacht. Begonnen hat die Bastelaktion um 13:00 Uhr fast pünktlich. Nach ausführlichen Erklärungen und zahlreichen interessierten Fragen legte die Mannschaft dann los. Kleben, Schleifen, Schneiden, Falten, Anzeichnen, Knoten und mehr, führten bei allen zu einem ansehnlichen Modell. Nachdem die Modelle angemalt waren mußte noch der Fallschirm gemacht werden. Das war dann wohl auch die größte Herausforderung. Aber auch das klappte letztendlich. So gegen 18:00 Uhr nahmen die Eltern / Großeltern und sonstige Personen ihre Kids auf das vereinbarte Startfeld mit. Dort trafen sich dann alle wieder. Nach einer Einweisung in die Besonderheiten eines Raketenstarts ging es dann endlich los. Die Kids waren begeistert. So hatten wir gleich 2 Startrampen aufgebaut, auf denen z.T. fast zeitgleich Raketen gen Himmel flogen. Mit einem tollen Gruppenbild und den Versprechungen einiger Teilnehmer vielleicht bei der Jugendgruppe vorbeizuschauen, oder so was mal an einem Geburtstag machen zu wollen verabschiedeten sich die Kids glücklich. Vielen Dank an Steffen, Alexey und Felix für Ihre tolle Unterstützung – wir waren ein super Team.