Die Messe „Faszination Modelltech 2016 in Sinsheim“ ist geschafft.

Eine kleine Messe-Nachlese „Sinsheim 2016 (18. – 20.03.16)“

Nach 3 Tagen Messe in Sinsheim haben beim Abschlussessen am Sonntagabend die meisten der Helfer bei uns in Vaihingen ein eindeutiges  Resümee:
Die Messe war wieder einmal – Abwechslungsreich, interessant und spaßig.

Als am Freitag der Tag bei der Bastelnachfrage relativ ruhig war (Außer Schüler-Projekttag), konnten wir sehr viel fachspezifisches über unsere Raketen an den Mann/Frau bringen.
Außerdem konnten die Helfer auch mal die Messe genießen . Es waren tolle Events geboten. Flugzeuge, Bagger, Raupen, Autorennen, Flugshows, …. und vieles mehr faszinierte die HGV-Mitglieder.

Etwas neues hat es auch gegeben: So wurden wir von der Messeleitung angefragt, ob wir uns vorstellen könnten auf der Messebühne einen kleinen Vortrag zum Thema Modellraketen zu halten. Das habe ich natürlich gerne gemacht und aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit noch den Freitagvormittag genutzt um eine kleine ppt-Präsentation vorzubereiten. Diese ist sogar sehr gut angekommen, so dass wir bereits für Friedrichshafen vorgemerkt wurden erneut Vorträge zu halten.

Samstag und Sonntag war der Basteltisch wie gewohnt gut besucht.
So hatten sich am Sonntag sogar kurz nach Messebeginn die ersten Bastler eingefunden. Entsprechend waren wir bis kurz nach Messeende immer sehr gefragt.
Ein Beispiel möchte ich gerne sprechend für viele Feedbacks hier mal aufzeigen:
Eine Familie aus dem Raum München hat uns gestanden, dass sie speziell nach Sinsheim gekommen sind, um mit uns eine Rakete zu basteln.
Diese Familie kennt uns schon vom letzten Jahr, und/oder von Friedrichshafen, und war von den Raketen und unserer Mannschaft begeistert.
Dies ist ein ganz tolles Lob an unsere HGV-Mitglieder und unsere Arbeit.
Solche Aussagen hören wir immer wieder und zeigt sich auch darin, dass manche Raketenbastler schon das eine oder andere Modell von uns gebastelt haben, und als „Wiederholungstäter“ gerne zur Messe wiederkommen.

Das spornt an und lässt uns trotz des immensen Aufwandes weitermachen.
Hier müssen wir auch dem Messeveranstalter danken, dass wir uns immer wieder aufs neue in Sinsheim und Friedrichshafen präsentieren dürfen.
Überhaut macht es immer viel Spaß Kids, Jugendlichen und auch den Erwachsenen unser Hobby näher zu bringen.

Auch deshalb nochmals herzlichen Dank an die zahlreichen Mithelfer,
aber auch an alle HGV-Mitglieder für ihre Unterstützung.
Viele Grüße aus Vaihingen
Karlheinz

Schreibe einen Kommentar