Messe Faszination Modellbau in Friedrichshafen 03. – 05.11.17

Es ist wieder soweit.
Turbulente und bereichernde Tage stehen für die fleißige Mitarbeiter der HGV vor der Türe.
Die Faszination Modellbau öffnet wieder ihre Pforten.
DO 02.11. heißt das für uns: Einladen, Anfahrt und Aufbau.
FR 03.11. ist wieder Schülertag angesagt – hoffentlich zahlreiche Schüler bevölkern die Hallen, gefolgt von Lehrern und natürlich vielen Privatpersonen, welche den ersten Tag nutzen wollen um sich über alle Bereiche des Modellbaus zu informieren. Hierfür ist diese Messe bestens geeignet. Bietet sie doch aus allen Sparten Wissenswertes und gute Möglichkeiten sich mit Material einzudecken und wieder Neuigkeiten kennenzulernen.
Die HGV belegt die Sparte Raketenmodellbau mit einer großen Ausstellungsfläche, qualifiziertem Personal für Beratungen, sowie unserem großen Basteltisch, an dem Kids und Erwachsene Modellraketen unter fachkundiger Anleitung basteln können. Dabei findet die farbliche Gestaltung der Modelle findet aufgrund des Zeitbedarfs zu Hause statt.
Auch in diesem Jahr sind wieder viele HGV-Mitglieder mit von der Partie (Erstmalig ist auch die Jugendgruppe stark vertreten) um die Interessenten zu unterstützen und um erfolgreich fliegende Modellraketen zu gewährleisten.
Dabei darf auch die Beratung an der Ausstellungsfläche nicht fehlen – Sprechen Sie uns ruhig an.

Wir freuen uns Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen (www.faszination-modellbau.de/)
Sie finden uns in Halle 1 / Stand 1162 (Hinten rechts in der Halle) – Gut zu erkennen durch unsere Raketenumkreisende Weltkugel.

Nach 3 sicherlich anstengenden Tagen schließen sich die Pforten der Messe am Sonntag abend um 17:00 Uhr wieder für 1 Jahr.
Wir haben dann allerdings erstmal den Abbau, Heimfahrt und die Nachbereitung der Messe vor uns, was bedeutet: Aufräumen, defektes Material ersetzen, Lessons learnt durchführen (schließlich wollen wir uns im nächsten Jahr stetig verbessert präsentieren), u.v.m.
Es wird sicherlich sehr anstrengend, jedoch ist diese Messe auch immer eine Bereicherung für die Messebesucher und für uns selbst.

Hier einige Kommentare aus den vergangenen Jahren:

• Wir kommen hauptsächlich wegen den Modellraketen zu Ihnen auf die Messe.
  • Ein Highlight ist immer das Basteln mit ihren kompetenten und freundlichen HGV-Mitgliedern hier.
  • Mein Sohn/Tochter freuen sich schon im Vorfeld der Messe auf das Basteln mit der HGV.
  • Jedes Jahr eine Rakete bei der HGV basteln gehört zum Standardevent vor Weihnachten.
  • Die Vielzahl der ausgestellten Raketen-Modellarten inspiriert mich immer wieder zu neuen Eigen-Konstruktionen.
  • Die kompetente Beratung mit den HGV’lern ist immer wieder faszinierend.
  • Modellraketen – das ist was neues für mich – toll wie einfach und günstig man ein interessantes Hobby betreiben kann.
  • u.v.m

Dann sagen wir “Grüß Gott – wie können wir helfen” auf der Messe Faszination Modellbau hoffenlich auch zu Ihnen.