HGV-News – 22.03.18 (Whats app, GlüZü + 3D-Drucker)

  1. Whats app-Gruppe
    Die HGV hat eine eigene Whats-app-Gruppe
    Angefangen hat das ganze schon vor einiger Zeit mit der Jugendgruppe.
    Zwischenzeitlich sind auch schon einige Erwachsene hinzugekommen.
    Hier erfahrt ihr Kurznachrichten, was läuft so Dienstags, meldet euch ab wenn ihr mal DI nicht kommen könnt, bekommt sehr schnell Infos auch von anderen Mitgliedern und vieles mehr.
    Wer als HGV-Mitglied auch dabei sein möchte sendet Karlheinz einfach seine Handy-Nr. und schon seit ihr dabei.
  2. GlüZü-Projekt
    Seit DI 20.03.18 läuft unser GlüZü (Glüh-Zünder)-Projekt.
    Die ersten Schritte sind getan – Holz ist zugesägt und die ersten Bohrungen sind gemacht.
    Parallel wird von mir und Steffen eine Bauanleitung erstellt.
    Am kommenden DI 27.03.18 geht’s in die zweite Runde (Trotz Ferien)
    Dafür machen die Rocket-Teens dann am DI 03.04. frei.
  3. 3D-Drucker
    Am DI 27.03.18 bekommt die HGV Besuch von einem 3D-Drucker-Spezialisten.
    Er möchte sich unseren Drucker mal ansehen, ggf. Einstellungen optimieren und im schlimmsten Fall dazu raten den Drucker zu verschrotten.
    Wir hoffen natürlich daß es nicht so weit kommt. Aber mal sehen was der Abend so bringt.
    Jeden den es interessiert ist herzlich eingeladen.

Viel Grüße  –  Karlheinz

Schreibe einen Kommentar