Faszination Modellbau ’18 steht vor der Tür

Hallo Modellbaufreunde

Die Messe Friedrichshafen – Faszination Modellbau – steht wieder vor der Türe.
Am 01.11.18 öffnen sich wieder die Tore zur größten Modellbaumesse in Süddeutschland.
Bei der HGV laufen alle Vorbereitungen schon länger auf Hochtouren. Modelle werden präpariert und gereinigt, Bauteile in den Vereinsräumlichkeiten für den großen Basteltisch hergestellt, Rahmenprogramm ausgearbeitet und vieles mehr.

Während den Messetagen werden mit den Besuchern der Messe Modellraketen gebaut, die Funktionsweisen einer Rakete erklärt und über dieses faszinierende Hobby informiert. Die HGV ist dazu wie jedes Jahr mit einem tollen Stand dabei. Eine abwechslungsreiche Ausstellungsfläche, ein großer Basteltisch und ein Infostand bieten den Zuschauern viel Möglichkeit sich über dieses faszinierende Hobby zu informieren oder gleich selbst eine flugfähige Rakete zu basteln. Unterstützung gewährleisten unsere fleißigen HGV-Mitglieder, die beim Bau der Rakete natürlich unterstützen und euch alles erklären.
Dazu ist die HGV mit einer tollen Mannschaft am Start und freut sich jetzt schon auf 4 tolle Messetage.

Besucht die Messe – es lohnt sich wirklich. Es wird nicht nur für Raketen-Freaks was geboten – Das ganze Spektrum des Modellbaus wird hier gezeigt.    Wir freuen uns auf euren Besuch auf der Messe neben dem Flughafen Friedrichshafen.