Letzter Startsonntag in diesem Jahr erfolgreich

Auch der letzte offizielle Startsonntag wurde von den HGV-Mitgliedern genutzt, um mal wieder im Keller „auszumisten“. So flogen bei wunderschönen herbstlichen 18°, Sonnenschein, aber auch sehr starkem Wind über 20 Modellraketen gen Himmel (die meisten jedenfalls). Michael & Marvin hatten sehr interessante Modelle dabei, aber auch Karlheinz hat alleine schon fast ein ganzes Päckchen Held 1000 verfeuert. Alleine ein Held-Modell, nachgebaut nach einem alten Langkrär-Bauplan von 1968 kostete 6 Treibsätze.

Nachdem aber bei dem extrem schwierig zu tarierenden Modell (Kurzes Rumpfrohr und extrem kleine Flossen) keine Chance bestand das Modell doch noch Starkwindtauglich zu machen gab auch Karlheinz auf.

Alles in allem war dies aber doch ein informativer und geselliger Startnachmittag.

Karlheinz

Schreibe einen Kommentar