HGV-Startsonntag am 07.06.09

Der Wetterbericht ergab unterschiedliche Infos. Da hieß es: 70% Regenwahrscheinlichkeit, fast windstill. Dann hieß es: Kurze Windböen, weniger Regen zu erwarten, dafür mehr Sonne. Die Realität war ein Mix aus alle dem. Um 13:15 Uhr ging noch mal ein kleiner Regenschauer nieder. Damit hatte es sich mit Regen. Allerdings war nach dem Regen der Wind so stark, das sich 3 mm Startstäbe mit der eingestellten Rakete in der fest verankerten Startrampe verbogen. So hieß es immer wieder: „Warten – der Wind lässt gleich nach“.

Immerhin hatten wir bei diesem Wetter über 30 Raketenstarts und nur 2 echte Verluste.

Martin (ein Gastflieger) landete seine Rakete sicherheitshalber mal nicht im Dreck (er wählte dafür lieber das sehr weit entfernte Dach von „Fontanis“) Da liegt die Rakete auch erst mal sehr sicher (Von einem 2 m hohen Sicherheitszaun mit viel Stacheldraht gesichert). Die Rakete klaut wohl keiner.

Dann kam sogar auch noch die Sonne raus und wir hatten auf einmal Besucher / Zuschauer.

Auch Georg war mit seinen Wasserraketen dabei und zeigte uns erstmals einen Flug mit DentaMag, sowie einige schöne technische Neuerungen in seinen Raketen. Mit viel Glück konnte Miles 2 tolle Startbilder von Georgs Wasserraketen beim Start machen. Nach Aussage von Miles war dies kein Glück, sondern lediglich das Ergebnis eines „Profi-Fotografen“. Die Bilder kommen natürlich auch in unseren Jahreskalender 2010.

Alles in allem war dies ein gelungener Startsonntag, der sich auch für unsere z.T. weit angereisten Mitglieder (Mosel, Nahe, Schwarzwald, …..)
mit bis zu 3 Std. Fahrtzeit je Strecke nach eigener Aussage gelohnt hat. Für den nächsten Monat haben sich bereits schon wieder alle angemeldet und freuen sich schon darauf. Hoffen wir, daß das Wetter dann ein bisschen besser mitspielt.

Raketentechnische Grüße,