HGV wächst stetig – in 2009 mit dem RMK1

Erstmalig in der Geschichte der HGV ist nun die Anzahl der Mitglieder auf über 50 angestiegen. Dies beweist einmal mehr, das die HGV ein sehr erfolgreiches Konzept konsequent umsetzt. Die Angebote in unserer Werkstatt sind ebenso interessant wie die kostenlos den HGV-Mitglieder zur Verfügung stehenden Maschinen und Materialien. Auch die monatlichen Raketenstarts und unsere Großevents (wie Sommerfest, Messen, Weihnachtsfeier, …) sind ein attraktiver Anziehungspunkt. Ganz besonderes Highlight im Jahresablauf der HGV ist der alljährlich stattfindende RMK1-Grund- und Aufbaukurs.

Der RMK1 im April 2009: In diesem Jahr hatten wir die volle Raumkapazität nötig um alle Kursteilnehmer unterzubringen. Ein absolut erfolgreicher Kurs ohne nennenswerte Verluste bei den abschließenden Raketenstarts (außer eines Motorenplatzers).

15-SO Gruppenfoto_1
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen Kursteilnehmer für ihr motiviertes Mitarbeiten und ihre ausdauernde Aufnahmebereitschaft bedanken. Wie ein Schwamm saugten die diesjährigen Kursteilnehmer die vielfältigen Informationen auf und konnten sie aber auch direkt in der Praxis umsetzen. Daß die Teilnehmer nicht genug bekommen konnten, zeigte sich auch darin, daß ich erst am SO früh um 1:00 Uhr ins Bett kam. Auch möchte ich mich ganz herzlich bei meinen 3 Referenten Heinz, Wolfgang und Udo bedanken, die mit ihrem Engagement und ihrem Wissen diesen Kurs zu einem in Europa einzigartigen Kurs erheben. Ganz besonderen Dank richte ich an Rainer, der uns an beiden Tagen vorzüglich mit Mittagessen versorgt hat. Einige Bilder aus dem Kurs RMK1/09

Wer jetzt Lust auf einen RMK1 bekommen hat: Da bereits schon wieder viele Anmeldungen für einen Kurs vorliegen, sind wir am Überlegen, ob wir in diesem Jahr noch einen 2. Kurs anbieten.
Noch sind ganz wenige Plätze frei – also anmelden.

Karlheinz Gulich