Sommerfest der HGV mit Raketenstarts am 30. und 31.August

Hallo Raketenfreunde,
der Termin für unser Sommerfest liegt ja schon lange fest. In unserer Jahres-Planung hatten wir uns mal wieder für das letzte Wochenende im August entschieden. Im vorletzten Jahr haben wir erstmalig an 2 Tagen gestartet, was sich bestens bewährt hat. Dies wollen wir weiterhin so beibehalten.
Startgelände ist wieder das gleiche wie letztes Jahr. Anfahrt Startgelände:

  • Umgehungsstrasse (Bietigheim) Sachsenheim – Sersheim (Vaihingen)
  • Dann an Kreisverkehr Richtung Oberriexingen
  • (Kreisverkehr liegt 2,75 km westlich von Ampelkreuzung nach Oberriexingen)
  • Nach ca. 250 m Feldweg links rein (Nach Osten – Schild an Strasse beachten)
  • Startgelände nach ca. 750 m an Feldweg

Folgender Ablauf ist geplant :

Samstag
10:00 Uhr Aufbau Pavillons, Startfeld usw.
11:00 Uhr Briefing, danach Beginn der Raketenstarts (Jeder Start benötigt einen Startschein: Startschein-HGV)
13:00 Uhr kurze Mittagspause (Wie gewohnt gibt es warmes Essen und Getränke)
17:00 Uhr Ende der Raketenstarts, Abbau des Startfelds und der Pavillions

Sonntag
11:00 Uhr Prozedur wie am Samstag
17:00 Uhr definitives Ende der Raketenstarts

Es gelten die HGV-Startbestimmungen: Sicherheitsbestimmungen

Schreibe einen Kommentar