HGV im Radio am 04.11.2007

Zentrales Thema ist „Raketenmodellbau in einer kirchlichen Institution“ Vor einigen Wochen hatten wir in unserer Werkstatt Besuch eines Radio-Reporters vom Evangelischen Rundfunk. Der Reporter war den ganzen Abend in unserer Werkstatt und hat sich sehr für unser Tun und Wirken interessiert. Die vielen Fragen konnten wir umfassend beantworten. Einige unserer Gruppe wurden interviewt. Auch wurden Geräusche bei der Arbeit in unserer Werkstatt aufgenommen. Zentrales Thema war „Raketenmodellbau in einer kirchlichen Institution“ Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis dieses Abends.

Entsprechend erhielt ich nun die Sendebestätigung unseres Interviews:
Der Beitrag wird in den meisten privaten Sendern ausgestrahlt.
Einige Sendetermine seien hier aufgeführt :
Antenne 1 : SO 04.11.2007 – 7:00 – 9:00 Uhr
107,7 : SO 04.11.2007 – 8:00 – 10:00 Uhr
Radio Ton : SO 04.11.2007 – 7:00 – 9:00 Uhr
In dieser Zeit wird irgendwann unser Beitrag eingebaut.
Die Messeteilnehmer der Messe Friedrichshafen können den Beitrag beim Frühstück in unserem Hotel, bzw. bei der Anfahrt auf die Messe verfolgen.

Ich hoffe, daß dieser Beitrag positiv zusammen geschnitten wurde und bei den Zuhörern entsprechend ankommt. Es würde mich freuen, wenn wir einmal mehr eine Vorreiterrolle übernehmen können und sich weitere Gruppen aus dem kirchlichen Umfeld (durch unseren Beitrag angespornt) dem Thema „Raketenmodellbau“ zuwenden. Ist es doch eine gute Möglichkeit unter einem praktischen Aspekt unterschiedliche Menschen zusammenzubringen um neben dem Technischen Bereich auch das Miteinander und Zwischenmenschliche zu pflegen.

Viel Vergnügen beim Zuhören wünscht euch mit Raketentechnischen Grüßen
Karlheinz Gulich
Leiter der HGV-Raketenmodelltechnik
Eine Gruppe des ev. Jugendwerkes Vaihingen/Enz

Schreibe einen Kommentar