Sommerferienprogramm Vaihingen

Mit 15 begeisterten Kindern fand am SA 28.07.07 das Sommerferienprogramm in Vaihingen mit der HGV-Raketenmodelltechnik statt. Zur Auswahl standen 5 verschiedene Raketenmodelle. Alle Raketenmodelle wurden mit höchster Präzision zusammengebastelt, der Fallschirm hergestellt und zum Schluss noch die Raketen mit Wasserfarben bemalt. Mit dem Raketenstart erreichte der Nachmittag dann auf einer Wiese im Vaihinger Weitfeld seinen Höhepunkt. So hat jeder seine Rakete mit atemberaubender Geschwindigkeit bei sehr starkem Wind senkrecht ‘gen Himmel fliegen lassen. Ein Zeichen guter Qualität: Alle Modelle flogen hervorragend.

Als kleines “Schmankerl” hatte Erich noch seine kürzlich fertig gestellte “Hummel” dabei. Auch dieses Modell flog hervorragend auf einem D-Motor.

Vielen Dank an dieser Stelle an Rainer, der Karlheinz hilfreich zur Seite stand.

Schreibe einen Kommentar