HGV-News 19.07.2007

Hallo an alle HGV- Raketenbauer
Ich habe mal wieder einige Neuigkeiten :

Erinnerung:
Am DI 31.07.07 ab 20:00 Uhr haben wir einen Rundfunk-Reporter bei uns in der Werkstatt zu Besuch.
Raketen als Anschauungsmaterial oder sonstiges sind gerne gesehen.
Auch werden wir einige Abbrände durchführen, sowie unsere Maschinen in Einsatz bringen.

Sommerferienprogramm HGV in Vaihingen
Nachdem sich weit mehr Teilnehmer als von mir geplant angemeldet haben, bin ich sehr froh, daß Rainer mit mir zusammen die Bande zähmen will. Wir werden mit einem Angebot von 5 Raketen ein abwechslungsreiches Programm bieten.
Los geht’s am SA 28.07.07 um 13:00 Uhr im Bauklötzle – Je nach Wetter im Freien oder innen.
Die geplante Abfahrt zum Startfeld soll gegen 15:30 Uhr erfolgen, so daß wir gegen 17:30 Uhr fertig sein dürften. Ich gehe davon aus, daß einige Eltern anwesend sein werden, um die Kinder zum Startplatz zu fahren.
Wo das sein wird werde ich nächste Woche noch abklären. (Irgendwo im Weitfeld). Wenn jemand Lust hat : Es ist jeder Raketenstarter herzlich willkommen. Treffpunkt: Bauklötzle

Sommerferienprogramm HGV in Waibstadt
Auch Heinz wird wieder ein Sommerferienprogramm anbieten.
Er hat dieses Mal wieder 2 Termine im Angebot.
1) DO 2.08.07, 15:00 – 18:00 Uhr
2) DO 6.09.07, 15:00 – 18:00 Uhr
Ich wünsche im viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

Sommerferienprogramm der Ensinger “Rocket Boys” (Auch HGV-Mitglieder)
Wie ich der Zeitung entnommen habe, bieten auch Peter und Stefan wieder ein Sommerferienprogramm an.
Auch ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen.

Starten am SA 11. August 2007 mit HSHN und den “Eier-Raketen”
Ich habe das OK der Stadt Sachsenheim, sowie der Fa. Porsche erhalten auf dem Gelände zu starten. Hierfür auch an dieser Stelle nochmals meinen herzlichen Dank. (Es ist das Gelände bei Großsachsenheim – westlich des Logistik-Zentrums Fontanis an der Umgehungsstrasse)
Der Reisebus der Hochschule HN mit den mittlerweile 36 Schülern aus ganz Europa incl. Kourou, sowie Lehrern, Dozenten, Pressevertretern, ….. wird voraussichtlich um 13:30 Uhr eintreffen.
Eine Anfahrt-Skizze werde ich der HSHN noch zukommen lassen.
Es wurden 2 Zeitungen informiert (Vaihinger VKZ und Bietigheimer Zeitung)
Jedes HGV-Mitglied ist hiermit herzlich eingeladen an diesem Event teilzunehmen. Ist dies doch die letzte Gelegenheit vor unserem großen Sommerfest (25. / 26. August) noch schnell mal einige Raketen zu testen und Neuheiten Probe zufliegen.
Auch Zuschauer sind gerne gesehen.

Das war’s mal wieder von der Basis
Raketentechnische Grüße sendet euch
Karlheinz