1. Starttag 2007

Auf bekanntem Gelände in Sachsenheim fanden am Sonntag Nachmittag in knapp 3h vor rund 35 Zuschauern und Aktiven über 70 Raketenstarts und viele “Zündversuche” statt !!! Ob Smoker, Hybrid-, Wasser- oder Luftraketen – es war für alle etwas geboten. Gelandet wurde je nach Windböe, in Griffweite, Rufweite und auch mal nahe am Horizont, sowie verschiedentlich in bedrohlicher Nähe zum durchaus großen Fuhrpark …

Die Winterpause hat nicht jedem Modell, Motor und Flieger gut getan … Neben einigen Erst- und Letzt-Flügen gab es verschiedentlich Motorplatzer , Überschläge, sowie Fehlfunktionen der Bergesysteme zu beobachten …

Weiterhin wurden Tests der neusten Hybrid-Grain’s, Back-Up-Elektroniken und eines Peilsender-Systems durchgeführt.

Die HGV startete mit vollem Schwung in die Raketen-Saison. Wer nicht dabei war hat was verpasst und sollte sich den 06. Mai (13.00h) für den nächsten Starttag vormerken.

Schreibe einen Kommentar