Themenabend am DI 27.08.2013 (Fliegerabend)

Dieses Mal mit einem Thema der etwas anderen Art.

Hartmut Göggerle will uns entführen in die faszinierende Welt der Fliegerei.
Mit einem Beamer (Heinz) und unserer neuen Leinwand samt Beamerhalter wird Hartmut eine eigens vorbereitete Präsentation darbieten.

Nach eigener Aussage hat er derzeit folgende Inhalte vorgesehen:
“ … Technik (Aerodynamik), Navigation, Flugfunk, Luftraumstruktur, menschliches Leistungsvermögen, Wetter, Bilder vom Fliegen, Kunstflug, Ausbildung (Berechtigungen), Notfallverfahren, … Einen Schwerpunkt werde ich sicherlich auf die Luftraumstruktur legen, das hat ja unmittelbar Relevanz für das Raketenstarten. Ansonsten würde ich einfach einige schöne Aufnahmen aus dem Flieger zeigen und hoffen, dass viele Fragen kommen…“

Für diejenigen, die Hartmut noch nicht kennen:
Er hat ein Flugzeug, mit dem er aktiv fliegt, und sich deshalb in diesem Thema bestens auskennt. Er ist seit September 2011 HGV-Mitglied, Lehrer in Mühlacker, wohnhaft in Ensingen und hat schon einige schöne Raketen gebaut und geflogen. Mit seinem Sohn hat er ein eigenes Flugzeug-Cockpit mit vielen technischen Raffinessen und Original-Instrumenten gebaut.

Ein super interessanter Abend erwartet uns hier, deshalb rechne ich auch mit zahlreichem Erscheinen. Die Werkstatt wird also voll – freue mich schon.

Schreibe einen Kommentar