Hier wieder ein paar Neuigkeiten

Sommerferienprogramm SA 03.08.2013

Am Samstag 03.08.2013 haben wir wieder unser Sommerferienprogramm
Wir bauen 3 verschiedene Modelle: Biene, Billy Boy und Hornisse. Alles also Modelle mit Fallschirm. 20 Kinder sind wieder dabei. Wir werden uns die Kids in 3 Gruppen einteilen (je nach Modell). Die Modelle werden komplett gebaut und angemalt (Wasserfarben). Denn geht’s gemeinsam aufs Vaihinger Weitfeld zum gemeinsamen Raketenstart. Der eine oder andere Elternteil wird auch dabei sein.

Geplant ist um 17:30 Uhr (sportlicher Terminplan) Abfahrt zum Raketenstart.

ACHTUNG: Gebastelt wird in unseren alten Räumlichkeiten: Andreä-Haus “Bauklötzle” in der Heilbronnerstr. 19 (Neben Polizei) Beginn ist um 13:00 Uhr.

Wer Lust hat mitzuhelfen, sollte sich kurz bei mir melden. Wie immer ist jede helfende Hand sehr willkommen.

Starttermin SO 04.08.2013

Für diesen Starttermin darf gerne jemand von euch nach einem geeigneten Feld Ausschau halten. Am Tag zuvor findet ja das Sommerferienprogramm statt. Wer Lust hat kann auch gerne hier dazukommen (s.o.)

18. HGV-Sommerfest 24. + 25.08.2013

Wie in jedem Jahr findet wieder unser Sommerfest statt. Das große Feld zwischen Sersheim und Oberriexingen trägt Getreide, was u.U. bis Mitte August abgeerntet sein könnte. Ich werde mal hier bei den entsprechenden Landwirten nachfragen. Für den SA-Abend habe ich das “Häusle” reserviert. Heinz wird wieder unser Feuerwerk anzeigen. Weitere Informationen, wie z.B. Ablauf und Zeiten, erhaltet ihr noch. Würde mich freuen, euch zahlreich mit vielen Modellen beim Sommerfest zu treffen.

Gemeindefest Vaihingen SO 06.10.13

Bisher ist noch keine konkrete Anfrage bei mir eingegangen, bzgl. Teilnahme am diesjährigen Gemeindefest. Wir warten einfach mal ab.

Messe Friedrichshafen 01. – 03. November 2013

Die Einladung zur Messe ist eingetroffen. Ich werde uns mit dem gewohnten Team (Heinz, Ingeborg und Wolfgang, Mamisoa und Steffen, Chris und ich) als Kernteam anmelden. Wenn jemand Interesse hat uns zu unterstützen (auch Tageweise) könnt ihr euch gerne melden. Hallo Martin: Ich weiß das dein Töchterchen schon darauf brennt uns zu unterstützen – SUPER. Karten erhalte ich wieder kurz vor der Messe.

Schreibe einen Kommentar