Gute Nachrichten aus dem Bundesrat

Nach neuesten Informationen hat der Bundesrat am FR 10.03.17  in seiner 954. Sitzung den allgemein geplanten 100 m -Deckel für den Modellflug gestoppt und das Bundesverkehrsministerium aufgefordert,  zu dem im vergangenen Herbst vereinbarten Kompromiß zwischen Ministerium und den Modellflugverbänden (Höhen über 100 m mit sog. Kenntnisnachweis) zurückzukehren. Bleibt es dabei heißt dies für uns erstmal: …

Continue reading ‘Gute Nachrichten aus dem Bundesrat’ »

Messe Sinsheim

Die Messe Sinsheim öffnet wieder Ihre Pforten. Auch in diesem Jahr ist die HGV wieder mit seinem Basteltisch vertreten. Wir freuen uns auf jeden Besucher, Bastler, Raketenkollegen und alle interessierten Leute. Wir informieren gerne über dieses seltene, aber sehr interessante  Hobby. Besucht uns – Rechts hinten in der Halle (Stand 6336) Täglich 9-17 Uhr