HGV-News – 22.03.18 (Whats app, GlüZü + 3D-Drucker)

Whats app-Gruppe Die HGV hat eine eigene Whats-app-Gruppe Angefangen hat das ganze schon vor einiger Zeit mit der Jugendgruppe. Zwischenzeitlich sind auch schon einige Erwachsene hinzugekommen. Hier erfahrt ihr Kurznachrichten, was läuft so Dienstags, meldet euch ab wenn ihr mal DI nicht kommen könnt, bekommt sehr schnell Infos auch von anderen Mitgliedern und vieles mehr. …

Continue reading ‘HGV-News – 22.03.18 (Whats app, GlüZü + 3D-Drucker)’ »

Projektstart “GlüZü” am DI 20.03.18

Meldung an alle HGV’ler Ich habe wieder Neuigkeiten : Am DI 20.03. 2018 startet unser „GlüZü“-Projekt (Glühzünder). Dieses von den Rocket-Teens erstmals in den Ferien recherchierte Tool soll verbrennte Fingerbeim Anzünden der Zündschnüre verhindern und auch bei stärkstem Wind voll funktionsfähig sein. Der GlüZü ist marginal verbessert worden, und besteht aus einer 9V Blockbatterie, Schalter, …

Continue reading ‘Projektstart “GlüZü” am DI 20.03.18’ »