Silvesterraketenstarts mal anderes

Es geht natürlich mit Sekt Flache ganz gut, aber dieses Jahr hatte ich die Idee eine Startrampe zu basteln. Ging sehr schnell – alte Startrampe, 2 Rohren, Heisskleber und Kleber Band. Die Rampe hat gut funktioniert, wie bei Raketenmodellen – bequem zu zünden, beim Start muss man nicht nach unten gucken. Mann kann auch 2 Raketen fast gleichzeitig zu starten. Die Nachbarn waren auch interessiert. Technisch war meine Lösung nicht so gut, die Rampe hat nach mehreren Starts ausgebrannt und war beschädigt, ich muss was besseres für nächstes Jahr machen.

Jedes Jahr am 1 Januar machen wir mit meinem kleinen Sohn Spaziergänge rund um die Umgebung und sammeln die Holzstöckchen (zum Basteln und für Grillfeuer im Sommer). Dieses Jahr haben wir auch einige Raketenspitzen gefunden – 3 typen. Passen ganz gut zu 25, 40 Rohren von draußen und zu 40 innen. So eine Überraschung 🙂
IMG_3764
Ich wünsche allen einen freuen neues Jahr und viel Erfolg bei den Starts, mindestens wie bei diesen Leuten:

2 Kommentare

  1. Hey, das Teil ist ja voll der Hammer – sollte man sich überlegen dies in kleinerem Maßstab nachzubauen – aber die Brennzeit stellt ein kleines Problem dar.
    Man sollte mal drüber nachdenken.

Schreibe einen Kommentar