Neues Projekt gestartet: Die Kreiselsteuerung

Nachdem am 12.02.2019 das Kick Off zu unserem neuesten Projekt erfogreich gelaufen ist, sind jetzt die Macher mitten in den Vorbereitungen zu diesem tollen Projekt. Schließlich müßen noch Teile auf dem 3D-Drucker gedruckt, Platinen final designed + geordert, sowie die ganzen Elektronikbauteile bestellt werden. Die Jungs machen da einen tollen Job.
Ich darf, ohne Größenwahnsinnig zu sein, sagen: Dieses Projekt ist weltweit einmalig. Nach einer Projekt-Vorlaufzeit (sprich Entwicklung) von ganzen 5 Jahren, hat es nun seine Umsetzungsreife heraus aus dem Prototypen-Status hinein zu einem Standard-Modul erreicht.
Insgesamt werden in ca. 12 Wochen über 20 Modelle gebaut. Hierzu standen den Teilnehmern 4 Modelle zur Auswahl. Die Werkstatt war schon beim Kick Off bis an die Grenzen hin gefüllt. Und so werden an den Projekt-Arbeitstagen auch alle Arbeitsplätze bis auf den letzten Platz mit emsigen
Projektteilnehmern besetzt sein. Natürlich wird es auch “Hausaufgaben” geben. Aber das sollte kein Problem darstellen.
Der erste Teststart soll dann in kleinem Kreis stattfinden, um später einem größeren Publikum an unserem alljährlichen Sommerfest präsentiert werden zu können. Alle freuen sich schon darauf.
Eine detaillierte Projektbeschreibung finden unsere Mitglieder auf dem Member-Bereich. Geplant ist, diesen Bereich nach Projektabschluß freizugeben.

Schreibe einen Kommentar