HGV-Sommerfest 2009

Hallo Raketenbegeisterte.
Das HGV-Sommerfest 2009 ist schon wieder vorbei – SCHADE. Mit über 90 Starts an beiden Tagen haben wir ein recht beachtliches Ergebnis auf die Beine gestellt.

Samstag

Mit gerade mal 36 Starts bei sehr windigem bis fast schon stürmischem Wind war dies trotzdem für die Verhältnisse ein erfolgreicher Starttag. Dafür war der Hunger umso größer: 6 Kg Fleischkäse, Gurken, Senf, Ketchup und 60 Weckle wurden weggeputzt, als ob es nix anderes gäbe. Von 11:30 Uhr bis fast Punkt 17:00 Uhr wurde viel gefachsimpelt, gestartet und gelacht. Viele Neuigkeiten wurden ausgetauscht und einige vorbeikommende Zuschauer über unser Hobby informiert. An beiden Tagen hatten wir auch einige Gäste der HGV, sowie Kids aus den diversen Sommerferienprogrammen bei uns zu Gast auf dem Startfeld. Geflogen wurden wie immer bei uns, die unterschiedlichsten Modellarten. Auch zwei der „Historischen Modelle“ von Hermann Langkrär hatten ihren Jungfernflug – und beide verschwanden im Ackerboden. Der Erbauer verließ sich halt komplett auf die Bauanleitung mit DP / SP-Angaben aus dem 60 er Jahren. Leider waren beide Modell komplett überstabil und flogen deshalb schnurstracks in den Wind und lösten den Fallschirm erst nach der Landung aus. Naja. Ich hoffe, daß die beiden Modelle bis zum Haid – Event noch modifiziert werden können. Aber auch Kleinmodelle, Wasserraketen, Großmodelle, Gleiter, OddRocs und vieles mehr begeisterte die Anwesenden.

Samstag Abend – Kaum am „Häusle“, war auch der Wind weg. Matthias hatte schon das Lagerfeuer entzündet, so daß es auch gleich mit Grillen losgehen konnte. Nach dem Grillen noch fetzige Rockmusik aus den 70ern und viel Spaß zeichneten den netten Abend. So wurde auch das eine oder andere Fässchen leer. Die Stimmung war bestens und um 22:00 Uhr zündeten wir dann auch unser wohl präpariertes Feuerwerk, welches von den einzelnen HGV-Mitgliedern gespendet wurde. Den größten Anteil am Feuerwerk hatte wohl Uli Nieland – Vielen Dank noch mal dafür. Aber auch Zink-Vulkane und mehr ergaben ein absolut rundes Feuerwerkbild. Wie mir später berichtet wurde, konnte man unser Feuerwerk in der Zentralstadt hören. Selbst Zuschauer beim Open-Air-Kino an der Stadthalle (Luftlinie ~1,5 KM) wurden beim „Film schauen gestört“.

Sonntag

Mit weit über 50 Starts bei warmem, fast windstillem zweiten Tag habe wir so viele Raketen gestartet, wie noch nie an diesem zweiten Tag. Auch waren wieder viele Gäste und Besucher da und ließen sich genau erklären, wie das alles so funktioniert. Auch neue Raketenstarter haben wir an diesem Tag begrüßen dürfen.

Alles in allem war dies wieder mal ein sehr gelungenes HGV-Sommerfest
Ich möchte alle Raketenflieger gerne einladen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt: 15. HGV-Sommerfest.

Grüße

Karlheinz

 

Schreibe einen Kommentar