Raketenautos in der Jugendgruppe

Frühjahr 2015 – Das Zeitalter der Raketenautos ist gekommen.
Aber ohne Witz: Die Jugendgruppe befasst sich derzeit mit der Eigenkonstruktion von Raketenautos. Die Jungs sind begeistert dabei, ohne zu wissen ob das Gefährt sich jemals nur annähernd geradeaus bewegt. Nach den ersten Versuchen war klar – hier muß einiges besser werden. Gewichtsverlagerung – Motorenanordnung, Sturz/Spureinstellung und vieles mehr sind im Gespräch. Das ist schon toll wie sich hier kleine Tüftler und Erfinder entwickeln.
Natürlich hat die ältere Generation hier ganz andere Ansätze: Vollautomatisch gelenkt muß das Fahrzeug sein – das ist doch klar.  Und so hat Alexey mit seiner 2. Konstruktion schon einen großen Vorsprung herausgefahren.
Zwar ist die Fahrleistung aufgrund des hohen Gewichtes noch etwas müde, jedoch garantiert eine exakte Geradeausfahrt ein Ankommen ans Ziel.
Die Jugend läßt sich aber nicht beirren. Beim nächsten Mal sollen die Fahrzeuge erstmal auf dem Boden bleiben und stabil fahren. Wenn dann noch die Fahrtrichtung passt, dann ist das Ziel erreicht (In zweierlei Hinsicht).
Vielleicht können wir hiermit noch andere animieren – probiert es einfach mal aus – macht riesen Spaß.

Hier ein kurzer Film dazu :  Raketenautos der HGV – Teil 1

Schreibe einen Kommentar