Startsonntag 10.04.2016

Manchmal etwas windig, jedoch ohne Sturm und Regen mit sogar meist Sonnenschein trafen sich am SO 10.04.16 doch recht zahlreiche Raketenbegeisterte am Vaihinger Stromberg-Gymnasium. Nachdem das Startfeld bekanntgegeben war, gings auch schon mit wenigen Autos los. Aufbau der Prep-Station und Rampen etwas gegen den Wind ausgerichtet – schließlich wollte man ja nicht so weit laufen. Viele Modelle, darunter auch einige Erststarts, waren dabei, präpariert und zur Startrampe gebracht. 5-4-3-2-1-START – damit hoben die Raketen ab. Alle Raketen wurden nach Ihrem erfolgreichen Start geborgen und z.T. mehrmals gestartet. Neuigkeiten waren auch vertreten (Modell mit Sonnenpaddeln anstatt Flossen (Alexey), Superkurzes Modell mit Auswurf des Motorkorbes anstatt Spitze (Felix-Rocket-Teens), Fliegender Bleistift, Asgard 2, 3er Bündelung und vieles mehr). Aber auch altbewährte Modelle wurden gestartet. Auch Richard hatte ein schnelles Modell dabei – war beeindruckend. Ich habe 24 Starts gezählt – es können aber auch ein paar mehr gewesen sein. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Flugtag der allen Beteiligten großen Spass gemacht hat. Schade für die, welche keine Zeit gehabt haben – aber die nächste Möglichkeit Modelle in der Gruppe starten zu können kommt bestimmt.
Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Ein mitgebracher  Kuchen mundete sehr – Vielen Dank.
Hier noch ein paar Bilder :

Schreibe einen Kommentar