Weihnachts- und Jahresabschlußfeier 2016

Mit einem Wort: SUPER
Am Samstag 26.11.2016 fand unsere diesjährige Weihnachts- und Jahresabschlußfeier statt. Mit 35 Teilnehmern die bislang größte Weihnachtsfeier der HGV.
Mit einer Ansprache und toller ppt-Präsentation hat Karlheinz das HGV-Jahr reflektiert. Zahlreiche Bilder sowie ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) zeigten die umfangreiche Arbeit welche die Mitglieder der HGV so übers Jahr verteilt machen. Speziell Personen welche zum ersten Mal bei unserem Fest dabei waren, äußerten sich äußerst positiv über die zahlreichen Aktivitäten und lobten das hohe Engagement. Viele Bilder umrahmten die interessanten Informationen und ließen auch die “alten Hasen” nochmal zurückblicken => “Ja das war schon toll” Der eine oder andere hatte auch Lust bekommen an neuen Aktivitäten teilzunehmen: “Oh, das macht ihr auch – da würd ich auch gerne mitmachen”.
Danach hat Steffen wieder seinen tollen und begehrten “Schlauchbraten” präsentiert. Hierzu hatten viele Teilnehmer Salate, Gebäck, Nachtisch und dergleichen beigesteuert. Das Angebot war absolut abwechslungsreich und alles hat prima geschmeckt. Natürlich durfte der leckere Glühwein und jetzt neu: der Kinderpunsch von Karlheinz nicht fehlen.
Mittlerweile schon sehnsüchtig erwartet dann unser “Schrottwichteln” – oder mit anderen Worten: “Lachen bis die Zähne wackeln”. Von kleinen “Staubfängern” bis hin zu großen “Technischen Errungenschaften” zug sich die Bandbreite der Teile die da über den Tisch wanderten. So kristallisierten sich im Laufe des Spiels auch echte Favoriten heraus. Die Knüller waren z.B.: Knobelspiel “Vorhängeschloß”, Porzellankopf, Raketenstartrampe inkl. el. Zündgerät, Taschenlampe mit Feuerzeug und sogar eine komplette Kaffeemaschine (nahezu neu).
Danach ging es zum gemütlicheren Teil über, bei dem gefachsimpelt und getratscht wurde. Leider ging die schöne Zeit viel zu schnell vorbei.
Alle freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr – und ich kann versprechen:  Die kommt !!!
Denjenigen, die ich in diesem Jahr nicht mehr sehe, wünsche ich an dieser Stelle fröhliche Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr mit herzlichen Grüßen aus Vaihingen – KARLHEINZ