SWR 3 zu Gast bei der HGV

Der SWR bei der HGV – Hier ein Modell mit Kreiselsteuerung, einer tollen Entwicklung eines der HGV-Mitglieder (5 Jahre Entwicklungszeit – Weltweit einmalig !!!)

Am SA 11.01. + DI 14.01.20 war der SWR im Rahmen von Drehaufnahmen zu “Landesschau mobil” bei der HGV zu Gast. Bestimmt 2 Std. Filmaufnahmen wurden gemacht, welche final dann zu 4 min zusammengeschnitten werden müßen. Sonja Faber-Schrecklein – eine allseits bekannte Moderatorin hatte tolle Fragen auf Lager, welche auch umfangreich beantwortet wurden. Speziell die Kids unserer Jugendgruppe “Rocket-Teens” waren mitten im Geschehen verankert. So wurden auch 11 jährige Raketenbauer über ihren Weg zur HGV und mit der HGV interviewt. Wie die Kids das gemacht haben war schon prima. Eben doch schon kleine Profis.
Zum Saisonstart (SA 11.01.20) hatten wir in Vaihingen zahlreiche Raketenstarts vorbereitet. Viele waren auch wie gewohnt perfekt. Jedoch wurden einige Modelle beschädigt. Bereits am DI (2. Drehtag) wurde damit begonnen vor der Kamera die Schäden wieder zu reparieren.
Ansonsten verliefen die beiden Drehtage hervorragend – hatte die HGV doch einiges hierzu vorbereitet: Wir haben eigens Teile für das neueste HGV-Modell gesägt, vorgeklebt, zugeschnitten und präpariert, so daß die Bastelarbeiten reibungslos vonstatten gehen konnten. Diese wurden auch gerne mit der TV-Kamera festgehalten – schließlich sind die Kids der HGV schon gut geübt.
Auch die Erwachsenen haben sich sehr gut präsentiert. So wurden die neuen Kreiselsteuerungs-Raketen aus der Projektaktion 2019 erklärt und vorgeführt. Ein echter Knaller. Weitere Raketen aus dem großen Spektrum der HGV-Mitglieder rundeten dann den Saisonstart ab.

Der Sendetermin der Reihe “Landesschau mobil” ist: MO – FR im SWR 3, jeweils so ca. 19:05 Uhr (für ca. 4 min).
Eine Zusammenfassung gibt es dann am SA 01.02.20 von 18:15 – 18:45 Uhr.