HGV-News (Laser- und 3D-Drucker)

Laserdrucker funktioniert.
Ralf hat eine Sonderschicht eingelegt und endlich einen Treiber für den Laserdrucker von Stefan gefunden, der auch funktioniert. Vielen Dank hierfür. Nun können die Konstruktionen auch direkt ausgedruckt werden. Dadurch entfällt ein zeitaufwendiges abschreiben der Flossendaten und das anschließende Aufmalen auf Karton oder das Flossenmaterial.
Stattdessen kann die konstruierte Flosse auf Papier ausgedruckt und auf das Flossenmaterial direkt zum aussägen aufgelegt/aufgeklebt werden.
Dies gilt natürlich auch für alle anderen Bauteile, die im “Open Rocket” konstruiert wurden.
Hierzu ein kleiner Hinweis: “Open Rocket” kann man sich kostenlos auf den PC / Laptop, …. laden und seine Rakete bereits zu Hause vorkonstruieren. Die finalen Korrekturen können wir dann gerne gemeinsam an den Gruppenabenden durchsprechen – Bringt eure Konstruktion(en) einfach hierzu auf einem USB-Stick mit.

3D-Drucker optimiert.
Ebenso hat Ralf mit Joachim und Steffen an den letzten Abenden Optimierungen am 3D-Drucker vorgenommen. Resultat sind nun verwendbare 3D-Drucke, welche direkt Einklang zur G-Challenge gefunden haben (Eine Überraschung für das Sommerfest am 29.08.20).

Schreibe einen Kommentar