25. HGV Sommerfest erfolgreich

Zwischen 2 Regentagen hat die HGV wieder einmal ein trockenes Startfenster erwischt. Dabei konnten alle Modelle sicher gestartet und geborgen werden. Grundvoraussetzung wie bei allen anderen Veranstaltungen derzeit: Der zu wahrende Sicherheitsabstand, sowie die Hygieneregeln. Danke hier an alle Beteiligten für die strikte Einhaltung derselben.
Bevor jedoch von jung bis alt wurde fleißig gestartet werden konnte mußte das Grill-Grundstück “Begehfähig” gemacht werden. Es sollte schließlich niemand auf einem Apfel umknicken. Nach dem Aufbau der Pavillons war dann die Einrichtung des Starbereiches dran. Perekt wie immer war nun alles vorbereitet.
Der obligatorische Auftakt wurde von einer Libelle (Karlheinz) durchgeführt. Nachdem KH seine “alte Libelle” noch flugfähig nach 87 Starts in Rente geschickt hatte, war nun der Nachfolger, auch schon wieder mit 18 Starts auf dem Buckel, dran => Flug, Landung perfekt.
Dann war auch die Windrichtung in den oberen Luftschichten klar und es konnte losgehen. Jugendgruppe, Gäste und alte Hasen flogen was das Zeug hergab. Auch Modelle mit Kreiselsteuerung (Projekt 2019) waren zu sehen wie Bündelungen und Mehrstufenraketen. Eindeutig die höchsten Beschleunigungswerte zeigt Georg mit seinen Wasserraketen. Diese Modelle (alle Eigenbau) haben wie bei allen anderen Modellen Bergungssystem an Bord. Beieindruckend wie immer kann ich da nur sagen. Fast ein Wunder daß es hiervon gelungene Startaufnahmen gibt.
Einen Zusammenschnitt von Aufnahmen durch Febsi soll es auch wieder geben. Vielleicht kommt diese Überraschung ja in unserer Weihnachtsfeier.
Mit der LED-Rakete von Marvin ging dann die Runde über ans Grillen. Leckeres Grillgut (Würste, Fleisch und vieles mehr) füllten den Rost auf der großen Feuerschale. Anschließend war wieder Lagerfeuer in gemütlicher Runde angesagt. Alles in allem wurde das “Silberne Sommerfest” zu einem gelungenen Ereignis.
Hier noch einige Impressionen vom 25. Sommerfest

Schreibe einen Kommentar