Erfolgreiches Sommerferienprogramm (SFP) der HGV in Vaihingen

Am SA 27.08.22 hat nach langer Corona Pause endlich wieder ein SFP stattgefunden.
Wir durften uns über zahlreiche Interessierte freuen. Hauptsächlich wurde in diesem Jahr das Modell Hornisse gebaut, was auch sonst unser favorisiertes Bastelmodell ist. Dieses Modell wird mit einem C-Motor geflogen und ist durch seine Größe bis zum Gipfelpunkt sehr schön zu beobachten.
Unterstützt wurde ich in diesem Jahr durch Ralf, Fabian und Alexey. Es hat mir viel Freude gemacht und auch meine Mithelfern hatten sichtlich viel Spass dabei.
Daß sich dieser Spass auch auf die Kids übertragen hat merkte man schon während der Bastelaktion. Als wir dann die Modelle nach dem Anmalen und präparieren (Schutzvlies, Fallschirm, Raketenmotor) starten ließen, war die Begeisterung immens. So viele “Wow – Wahnsinn – habt ihr das gesehen – wie schnell – wie hoch – und ganz gerade – hängt perfekt am Fallschirm – usw.” habe ich lange nicht mehr gehört.
So manches Kind hatte beim Bauen Zweifel, weil manche Tätigkeit für einzelne doch etwas anfordernd ist (z.B. Knoten machen oder exakt gerade zu schleifen, Flossen auf den Millimeter genau hinzukleben usw.).
Doch mit der professionellen Hilfe unseres Team habe das alle perfekt umgesetzt, worüber die Kinder natürlich auch sehr stolz sind.
Alle Modelle sind problemlos geflogen, wir hatten keinen Aussetzer. Manche hatten einen leichten Drall (was ja perfekt ist) und andere sind wie am Schnürchen bolzgerade gen Himmel geflogen. Geeiert hat kein einziges Modell, was bedeutet daß alle Flossen perfekt angeklebt wurden. Auch der Fallschirmauswurf war bei allen Modellen perfekt, so daß die Modelle unbeschadet landen konnten.

Das Wetter war auch ganz auf unserer Seite. Hatten wir in der Nacht zuvor noch 51 Liter/Quadratmeter Regen, so war am SA nachmittag der Himmel fast wolkenfrei.

Ich bedanke mich bei meinen Mithelfern ganz herzlich für Ihre Unterstützung, sowie bei der Stadt Vaihingen für die Räumlichkeit.
So war die HGV die erste Gruppe welche eine Aktion im neuen KiJz (Kinder- und Jugendzentrum) anbieten durfte – und das noch vor der offiziellen Einweihung am 01.10.22.
Vielen Dank hier speziell an Ingeborg Welz die sich immer spitzenmäßig für das SFP Vaihingen einsetzt und auch sonst einen hervorragenden Job macht.

Karlheinz Gulich

Schreibe einen Kommentar