Sommerfest der HGV mit 75 Raketenstarts am 30. und 31.August

Mit 38 Starts am Samstag, und 37 Starts am Sonntag hatten wir in diesem Jahr nicht den Rekord gebrochen (gesamt 75 Starts), aber es wer ein sehr familiäres, gemütliches Beisammensein und wie man sieht, auch ein vom Wettergott gesegnetes Fest. Es hat nämlich in den Tagen und Wochenenden zuvor und nun auch in den Tagen und Wochenenden danach nicht gerade tolles „Flugwetter“.

Mit der Windrichtung hatten wir ebenfalls Glück. War doch unser eigentliches Feld mit „Elefantengras“ (Futter für Biogasanlagen) bepflanzt. Hier noch mal ganz herzlichen Dank an unseren Landwirt für die „Zur-Verfügung-Stellung“ seines Feldes.

Die Verpflegung hat – dank Rainer – bestens funktioniert. Die ca. 50 Fleischkäsweck wurden alle vertilgt und auch Getränke waren ausreichend vorhanden.

 

Am Samstag Abend war dann wieder unser traditionelles Fest am „Häusle“. Erstmalig hatten wir auch einen Jongleur und Fakir bei uns (Miles) – war ganz beeindruckend. Das diesjährige „Riesen Feuerwerk“ am Samstag mit 25 min Länge und über 30 Feuerwerksbatterien und Vulkanen konnte zusätzlich extrem beeindruckend. Hat doch in diesem Jahr erstmalig jeder (wirklich jeder) etwas mitgebracht. Ganz vielen Dank nochmals hierfür.

Dominik hat in diesem Jahr als einziger am Häusle übernachtet, und hat auch dann am Sonntag früh erst mal den ganzen Dreck vom Feuerwerk sehr sauber aufgeräumt – Danke nochmals

Auch am Sonntag ging’s dann ganz lustig weiter. Waren doch noch ganz andere Raketenflieger gekommen, die am Samstag leider keine Zeit hatten.

Alles in allem ein sehr gelungenes HGV-Sommerfest.

Grüße, Karlheinz

Schreibe einen Kommentar