HGV-News 02.02.2007

Hallo HGV-Mitglieder,
am kommenden Dienstag, 06.02. ist wieder Messevorbereitung angesagt. Wir wollen dieses mal nicht wie bisher üblich Materialien vorbereiten, sondern uns auf die Standgestaltung konzentrieren. Das Thema wird sicherlich am DI nicht abgeschlossen, daher werden wir die eventuell notwendigen Arbeiten an den darauf folgenden Dienstagen abarbeiten.

Auch werde ich den Personalplan zur Messe Sinsheim mitbringen, damit jeder die Chance hat sich einzutragen.

Vorab-Info zum nächstem Projekt: Wie in den letzten HGV-Abenden berichtet, werden wir nun konkreter an die Wasser-Raketen herangehen. Auslöser hierzu war ein Mitarbeiter der DLR-Lampoldshausen, der dieses Thema bei uns lernen möchte, um es dann in einem eigenen Workshop anzuwenden. Vermutlich werden wir noch im Februar damit anfangen. Auch wird dieses Thema nicht den ganzen Abend andauern (Ich möchte hierfür nur einen Teil des Abends verplanen, um unsere anderen Themen nicht zu kurz kommen zu lassen).
Zum Projekt-Start werde ich euch noch eine kurze Info zukommen lassen.

Raketentechnische Grüße sendet euch
Karlheinz

Schreibe einen Kommentar