Starttag

Erster HGV-Starttag in diesem Jahr, am Samstag, den 25. März 2006

Um 13.30 Uhr trafen wir uns an unserem Modellraketen-Startgelände außerhalb von Lienzingen. Es waren viele Raketenfreunde gekommen. Insgesamt hatten wir an die 50– 60 Starts.

Das Wetter wollte zwar nicht so recht mitmachen, es war zum Teil ziemlich windig und auch etwas regnerisch. Ab und zu kam dann sogar die Sonne heraus, verschwand aber genau so schnell wieder wie sie gekommen war.

Von alle dem ließen wir uns aber nicht beirren. Dabei gab es oft Überraschungen. Aber das ist eben auch das, was so großen Spaß macht. Einige Raketen sind als Baumschmuck verloren gegangen, andere flogen in den Wald und fanden dann auch wieder Ihren Besitzer.

Karl-Heinz experimentierte mit seinem Gleitflieger. Der Gleitflieger machte 3 – 4 Loopings und landete dann sicher am Boden. Udo testete seinen neuen Hybridmotor am selbstgebauten Prüfstand. Der Motor startet super. Das war sehr interessant.

Der erste HGV-Starttag war mal wieder ein Erfolg und wir freuen uns bereits auf den nächsten Termin.

Schreibe einen Kommentar