Startsonntag 05.06.11

Bei augenscheinlich durchwachsenem Wetter kamen leider relativ wenige Starter und Gäste zum Startsonntag. Der Himmel sah auch nicht allzu einladend aus. Schwebten doch immer wieder dicke Regenwolken über uns hinweg, oder an uns vorbei. Lediglich nur ein mal mußten wir kurz im Auto Schutz suchen. Danach war es wieder tolles Raketenwetter. Man sollte sich also nicht immer gleich von einer Wolke abschrecken lassen.

Mit grade mal 10 Personen hatten wir aber immerhin über 20 Raketenstarts.

Auch einige Neuheiten waren zu sehen. Darunter 2 Monokopter, die nach Anlaufschwierigkeiten alle sehr gut flogen. Bei Windstille-perfekt. Bei Starkwind muß man halt etwas laufen. Die Flughöhe der Monokopter mit Held 1000 betrug geschätzte 25-40 m. Das reicht für diese Modelle aber auch aus.

Dann hatte Karlheinz noch sein neues kleines Rumpfteilermodell dabei (ohne Verbindungsschnur). Die Flugstabilität läßt hier aber noch sehr zu wünschen übrig, weshalb noch keine Aussage über die Flugleistung getroffen werden kann. Joachim war mit einem 3-stufigen Modell da und hatte Glück, daß so viele „Sucher“ dabei waren – Alle Teile wiedergefunden.
Alles in allem war es ein sehr schöner Starttag.

Vielen Dank auch nochmal an Lothar, der zwar ohne Modell, dafür in voller Präsenz anwesend war – und das bei ca. 4-5 Std. Fahrt (hin+zurück).
Die Felder werden höher, so daß ich noch abwarten muß, ob wir im nächsten Monat frei Fläche zum starten haben werden.
Hängt alles vom Wetter ab, und das spielt ja wieder einmal verrückt.

Raketentechnische Grüße,
Karlheinz

Schreibe einen Kommentar