RMK1 – 2011 ist erfolgreich zu Ende gegangen

Gruppenbild

Bei sehr guten Flugwetter hatten die 10 Teilnehmer des RMK1 am Sonntag 17.04.11 die besten Start-Voraussetzungen um ihr selbst konstruiertes und selbst gebautes Raketenmodell unter Beweis zu stellen. Der Erfolg gab allen Recht: Alle Modelle flogen erfolgreich. Wie immer war dies ein anspruchsvoller Kurs, der aber von den Teilnehmern mit den besten Bewertungen eingestuft wurde.

Die wichtigste Beurteilung vielleicht: 100 % aller Teilnehmer können den Kurs nur wärmstens weiterempfehlen.

Natürlich hat auch die HGV dazugewonnen.

Nicht nur, daß die deutsche Raketengemeinde um vielleicht 10 Raketeure größer geworden ist, sondern ganz im speziellen hat die HGV wieder 5 neue Mitglieder gewonnen. Herzlich willkommen in der HGV. Die strahlenden Gesichter auf unserem Gruppenfoto sagen alles.

Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei den Teilnehmern, aber auch bei den Referenten bedanken, welche durch ihren Einsatz diesem Kurs eine hohe Wertigkeit geben. Bereits jetzt haben sich schon mehrere Personen wieder für den nächsten Kurs in 2011 angemeldet. Wer also Lust bekommen hat das Konstruieren und Bauen von Modellraketen unter fachkundiger Anleitung zu erlernen, oder seiner bisherigen Bausatz-Bastelei zu entfliehen und selbst eigene Modellraketen konstruieren will, sollte sich gleich jetzt für den nächsten Kurs vormerken lassen.

Es gibt schließlich nur diesen einen Kurs in ganz Deutschland!!!

Der diesjährige RMK1 ist vorbei. Wie in den vergangenen Jahren war der Kurs wieder äußerst erfolgreich. Theorie und Praxis waren zwar wie gewohnt stramm organisiert, jedoch hatten die Kursteilnehmer nicht das Gefühl besonders unter „Stress“ zu stehen.
Immerhin hatten wir es einmal wieder geschafft am SA vor 24:00 Uhr „Feierabend“ zu machen. Der beste Kommentar in der Kursbeurteilung war:

Abgerundetes Thema mit allen Facetten.
Hinweise und Tipps aus einem großen Erfahrungsschatz.
Begeisterung sprang über.

Hiermit freut es mich besonders, daß wir einen Zuwachs von 5 neuen Mitgliedern zu verzeichnen haben.
Auch der abschließende Raketenstart war bei bestem Wetter erfolgreich absolviert worden.

Auch Udo, Joachim, Georg, Miles und Wolfgang hatten Modelle zum starten dabei. Udo hatte sein neuestes Modell vorgeführt (Natürlich Hybrid) und Joachim mit seinem neuesten Modell „NAGEL“ machte dem Namen aller Ehre – etwas mehr Schwung und er würde jetzt noch im Acker stecken. Selbst mit dem großen Heckabriss (Nagelkopf) kommt man wohl doch nicht um kleine Flossen herum. Vielleicht fehlen auch nur 30 gr. Gewicht in der Spitze ?!? Die Kursteilnehmer bekamen auf jeden Fall reichlich LIVE-Erlebnisse mit auf den Weg, denn auch Georg mit seinen Wasserraketen war dicht umlagert mit interessierten Fragestellern.

Grüße

Karlheinz