Messe Friedrichshafen (30.10 – 1.11.09)

Schnee- und Eisfrei erreichten konnten wir in diesem Jahr die Messe Friedrichshafen überstehen (in Gegensatz zu 2008). Auch innerhalb des Messebetriebes schien die Sonne (ganz besonders zu dem großen Fenster rein direkt auf unseren Stand, weswegen so mancher sogar das Sweatshirt ablegte).
Wie immer war die Organisation rund um die Messe tadellos. Auch die diesjährige Premiere der Anfahrt (KH mit seinem neuen Auto samt Anhänger) zeigte sich als einwandfrei. Der punktuelle Andrang am Basteltisch hielt sich in Grenzen, so das wird aufgrund des Ausfalls von Heinz in diesem Jahr keinen Herzinfarkt erleiden mussten.

Die Besucher zeigten sich, wie fast immer, sehr interessiert an unserem Hobby. Auch hatten wir Besuch vieler „Altgedienten“. Im Klartext: Messebesucher, welche nun schon seit Jahren bei uns eine Rakete basteln und hoch zufrieden mit der Qualität sind. Das ist für uns natürlich ein Ansporn, nie mit der Qualität nachzulassen.
Ein ganz besonderes Dankeschön an dieser Stelle auch nochmals an unser FRI-Messeteam, ohne das dieser ganze Aufwand überhaupt nicht zu bewältigen wäre. Aber nicht nur die reine Messe, sondern auch die Vor- und Nachbereitung (Von: „Material richten“ bis „Aufräumen“) einer solchen Messe ist sehr aufwendig. Hier habe ich ebenso viel Unterstützung durch unsere Clubmitglieder, sowie durch meine Frau.

Auch hier noch mal herzlichen Dank.

RMK1 – 2010

Auf der Messe Friedrichshafen kam auch unsere neue Präsentation des RMK1 – mit unserem neuen Film „RMK1 – Der Kurs“ – sehr gut an.
Hier nochmals Dank an Peter für seine „bewegten Bilder“.
Der Kurs für 2010 hat bereits schon wieder 150% Vormerkungsinteresse. Wer sich also noch für den Kurs interessiert, sollte schnell handeln – Eine Vormerkung ist auch über die Homepage möglich. Die Alternativtermine sind jetzt schon mal vorfixiert – Ich werde aber die einzelnen Kursinteressenten noch gezielt anschreiben.

HGV-Weihnachtsfeier – 2009

Hallo HGV-Mitglieder,
ich möchte euch kurz den Termin für unsere Weihnachtsfeier in Erinnerung bringen.

Samstag 12. Dezember – 18:00 Uhr

Aufbau wie gewohnt ab 17:00 Uhr (Hilfe benötigt). Wir wollen wieder unser Raclette machen. Also: Viel Hunger mitbringen

Karlheinz

Schreibe einen Kommentar