Wie in jedem Jahr veranstaltete die HGV ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Das in den letzten Jahren bewährte Raclette wurde auch dieses mal ein großer Erfolg. Aber nicht nur Raclette standen auf dem Speiseplan, sondern auch reichlich Beilagen wie Salate usw. Nachdem Kiloweise gute Sachen gegart, gebrutzelt und gegessen wurden, gab es auch noch reichhaltig Nachtisch. So hatte Ingeborg 2 Apfelkuchen gebacken, Silvia brachte einen selbstgebackenen Stollen mit und der Schokokuchen von Ingeborg „Billy Boy 2“ sorgte für so manches Gelächter. Und Lothar verströmte mit seinem mitgebrachten Weißwein den Duft von der Nahe. Aber auch Weihnachtsbrötle (oder auch Weihnachtsgebäck genannt) und weitere Leckereien gab es.
Leider war nicht genügend Platz in all den Bäuchen – Aber super lecker war das alles. Mit reichlich Glühwein für die „Fußgänger“, oder „Beifahrer“ und Gedicht- und Weihnachtsgeschichten ging der Abend (oder besser gesagt „Morgen“) dann auch zu Ende.
Jedem hat es wirklich toll gefallen, und alle haben bereits ihr Kommen im nächsten Jahr angekündigt. Raclette und Glühwein wird es also wieder geben.
Bedanken möchte ich mich auch hier noch mal bei all den fleißigen Helfern der HGV, welche das Jahr über immer die Arbeit der HGV aktiv mitgetragen und unterstützt haben. Ohne eure Mithilfe, sei es nun an vorderster Front, oder aber aktiv und still im Hintergrund,
ist solch eine Gruppe wie die HGV nicht denkbar. In diesem Sinne also noch mal meinen herzlichsten Dank.
Ich wünsche allen HGV-Mitgliedern und all ihren Familienangehörigen, sowie allen anderen Raketenbegeisterten
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
Karlheinz Gulich
Leiter der HGV-Raketenmodelltechnik