Starttag Juli’09

Wie fast jeden Monat trafen wir uns wieder mal zum „Raketen starten“. Rings um unser Startgelände hat es furchtbar ausgesehen. Überall dunkle Wolken, Gewitter, und noch schlimmeres. Aber bei uns: Bestes Startwetter, Sonnenschein, kaum Wind, beste Laune aller Teilnehmer und erfolgreiche Flüge. So hatten wir dieses mal 24 Raketenstarts, wobei Udo mal wieder „Pulver“ geflogen ist und damit gleich die Quantitäts-Hitliste anführte mit insgesamt 9 Raketenstarts. Aber auch KH, Georg, Lothar, Miles und Steffen starteten recht kräftig.
Auch das Ergebnis lässt sich zeigen (Nur 1 Verlust (fast schon provoziert (Kleinmodell auf C)) und 1 „mutwillige“ Zerstörung (Motto: Das Modell ist zu alt(siehe Bilder))) Der Rest waren alles perfekte Flüge mit z.T. enormen Steighöhen. Für jeden war wieder etwas dabei (Kleine, Große, Wasser, Odd Roc, ….)

Selbst von unseren „Kollegen der fahrenden Zunft“ bekamen wir positive Stimmen zu hören.

Vorbereitungen zum Sommerfest (29.+30. Aug. ’09) laufen an

So langsam gedeihen auch die Vorbereitungen fürs Sommerfest am 29. und 30 August. Startgelände ist wieder bei unserem Landwirt reserviert. „Häusle“ ist auch reserviert. Einige beginnen jetzt schon Modelle und mehr fürs Sommerfest vorzubereiten. Und auch sonst tut sich schon einiges. Also den Termin gleich noch mal fett unterstreichen.

An dieser Stelle also hier schon mal unsere Einladung: Alle Raketenflieger möchte die HGV recht herzlich zum HGV-Sommerfest einladen. Raketenstarts am Samstag und Sonntag, sowie am Samstag-Abend unser tolles Grillfest mit Lagerfeuer, Feuerwerk und Übernachtungsmöglichkeit im „Häusle“ oder im mitgebrachten Zelt bieten ein rundum gelungenes Raketenwochenende.

An alle hier schon mal die Bitte: Wenn jeder wie im letzen Jahr einfach etwas Silvester-Feuerwerk mitbringt, können wir das dann am Samstag Abend bei einem großen Feuerwerk gemeinsam abbrennen lassen. Das Ergebnis war auch im letzten Jahr ein wunderschönes Feuerwerk, das sich wirklich sehen lassen konnte. Also denkt dran und bringt eure Reste von Silvester mit !!!

Raketentechnische Grüße an alle

Karlheinz Gulich

Schreibe einen Kommentar