Hans-Held-Jubiläumsveranstaltung

Hallo HGV-Mitglieder
Nachfolgend ich euch allen das Programm angehängt. Wir brauchen Modelle mit Held-Antrieben (Held 1000, Held 5000) zum fliegen. Außerdem ist da noch der Wettbewerb um 16:45 (Modell-Auto). Leider habe ich hierzu auch noch keine Ausschreibung (Modellvoraussetzungen). Ich hoffe, daß wir in Haid zahlreich vertreten sein können und einige sogar Modelle mitbringen. Sagt mir einfach Bescheid.

40 Jahre Raketenmodellflug in Haid
80 Jahre Held Raketenantriebe
am 19.09.2009 in Haid-Wessobrunn PROGRAMM: (Änderungen vorbehalten)
10:15 h Eröffnung durch Frau Erika Held und Herrn Herbert Gründler (RAMOG)
10:20 h Festansprache des Schirmherrn Herrn Helmut Dinter, 1. Bürgermeister der Gemeinde Wessobrunn
10:30 h Eröffnung des Notalgischen Raketenmodellfliegens durch Herrn Bürgermeister Helmut Dinter Einleitung und Moderation: Herbert Gründler Vorstellung und Flug von Raketenmodellen und Raketenflugzeugen aus den Jahren 1969 bis 1980
11:45 h Rückblick auf 40 Jahre Raketenmodellflug in Haid – Vortrag von Herbert Gründler im Rosenhof-Blockhaus
12:30 h Mittagsbüffet im Rosenhof-Blockhaus
13:00 h Raketenbastelstand für Kinder im Schützenheim
14:00 h Raketenmodellflugbetrieb heute mit Moderation
16:00 h Nachmittagskaffee
16:45 h Der Raketenantrieb im Modell-Auto – Vorführung oder Wettrennen
18:00 h Raketenmodellflug heute – Kurzvorträge im Rosenhof-Blockhaus
19:00 h Abendessen im Schützenhaus mit des Wessobrunner Blasmusik
21:00 h Abschluss-Feuerwerk

Für HGV-Mitglieder:

Wir werden einen „Sammeltransport = Fahrgemeinschaft“ organisieren. Die Veranstaltung ist nur für einen Tag angesetzt. Wenn es „alkoholfreie Fahrer“ gibt, können wir am gleichen Abend zurückfahren. Ansonsten gibt es aber auch die Möglichkeit zu übernachten – Vielleicht ergeben sich auch Aktionen für den nächsten Tag. Im September kann man auch noch gut zelten. Vielleicht hat es bei Fr. Held in ihren „Gruppenschlafräumen“ noch Platz für eine Luftmatratze. Ansonsten gibt es direkt um die Ecke günstige Privatzimmer/Pensionen.

Bitte merkt euch den Termin schon mal vor.

Wer mit nach Haid fahren möchte, sollte sich bei mir melden, zwecks Organisation von Übernachtung, Anmeldung bei Fr. Held, usw. Sobald ich Details zum Auto-Wettbewerb erhalte, werde ich euch die genauen Details zukommen lassen.

ALSO:  Meldet euch zwecks Organisation – solch ein Event wird es so schnell nicht wieder geben !

Grüße

Karlheinz