HGV-News 17.07.2009

Am SO 02. August 09 ist unser nächster Starttermin. Die Modellbauer aus Kleinglattbach haben an diesem Wochenende ihr Flugfest und haben mich gefragt, ob wir denn unsere Raketen auch bei Ihnen starten lassen können (Anreicherung des Programms).

Letzten Dienstag haben Heinz, Udo und ich mal das Gelände angeschaut:
In West-Ost-Richtung ist relativ freies Feld (Viel Wiese (Flugfeld) und anschließend Getreidefelder, welche bis zum 1.+2. Aug. aber z.T. auch schon abgeerntet sein können). Südlich des Flugfeldes (das ist dort wo die Zuschauer stehen) ebenso Getreidefelder. Nördlich des Flugfeldes befindet sich Mais. Das Flugfeld mit dem Bereich der Zuschauer ist vielleicht 50 m breit.

Heute Abend habe ich dann noch mit dem HMSV telefoniert und habe mal Rücksprache gehalten:
Wir sind nach wie vor herzlich eingeladen an der Veranstaltung unsere Raketen zu starten.

Also – Mein Vorschlag nun :
Wir fliegen am SO 2. Aug. auf jeden Fall. Wenn Ihr Lust habt, das Wetter (incl. Wind) passt, würde ich vorschlagen, daß wir in Kleinglattbach starten. Hier sollten wir nur sichere Modelle fliegen und nicht sehr hoch, da viele Zuschauer. Natürlich können wir am Sonntag auch erst mal beim HMSV vorbeischauen, und dann entscheiden, was wir machen. Wenn jemand nicht weiß, wo der Platz des HMSV ist, bitte bei mir Rückfragen, oder Treffpunkt 13:00 Uhr bei mir zuhause. Wenn die Voraussetzungen nicht ok. sind, starten wir auf unserem gewohnten Platz bei Sachsenheim (Fontanis) – ist ja nicht weit entfernt.

Bitte meldet euch bei mir, wer fliegen kommt.

Grüße
Karlheinz

Schreibe einen Kommentar